Donnerstag, 8. März 2018

Gastrezension: `In eisiger Nacht` von Tony Parsons


Gastrezension von Doro Köhr !!

* * * * *













 Doro Köhr war begeistert von Tony Parsons neuem Krimi und hat mal wieder eine Rezension für meinem Blog geschrieben!



Sehnsüchtig habe ich den 4. Teil von Detective Max Wolfe und seinen Kollegen erwartet.
Bereits der erste Satz des Prologs geht einem unter die Haut und lässt einen erahnen, dass es hochdramatisch weitergehen wird: “ Als Erstes nahmen sie ihr den Pass ab."
In einem Kühltransporter werden die Leichen von  jungen Frauen entdeckt, die erfroren sind. Max Wolfe und sein Team sind vor Ort und Max bemerkt, dass eine Frau noch lebt. Wird sie überleben? Außerdem werden 13 Pässe gefunden, im Transporter befinden sich aber 12 Frauen. Wo ist die 13. Frau? Wie konnte sie ihrem Schicksal entfliehen?
 Max Wolfe macht sich auf die Suche nach der Überlebenden.

In einem spannungsgeladenen Thriller schafft es Tony Parsons, ein hochaktuelles und hochbrisantes Thema aufzugreifen. Die Not der Menschen, ihr Hab und Gut aufgeben zu müssen, um ihrer bisherigen Lebenssituation zu entfliehen, um in einem fremden Land ein besseres und glücklicheres Leben zu führen.
“In eisiger Nacht” führt den Leser durch den Sumpf des Menschenhandels in einer modernen Großstadt, mit all seiner Brutalität und Skrupellosigkeit.
Parsons Schreibstil ist flüssig und schafft es, den Spannungsbogen von Beginn an hoch zu halten.
Die Story wird aus Sicht von Max Wolfe in der “Ich-Form” erzählt. Dadurch und durch die kleinen Episoden, die den privaten Max Wolfe  als alleinerziehenden Vater der 6-jährigen Tochter Scout und deren Hund Stan zeigen, wird die Story persönlich und emotional.
Besonders gefällt mir neben der packenden Geschichte, dass Tony Parsons seine Protagonisten sowohl von der beruflichen als auch der privaten Seite immer weiterentwickelt und man dadurch den Charakteren gefühlsmäßig sehr nahe kommt.
Ich würde empfehlen, die ” Max-Wolfe-Reihe” chronologisch zu lesen. Für die Grundstory ist es zwar nicht nötig, man erfährt aber mit jeder Folge mehr über das Leben der einzelnen Mitglieder des Ermittlerteams.





Tony Parsons  ©A.Lunau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.