Donnerstag, 23. November 2017

Rezension: `Auf die Bleche, fertig... los!!!` von Gabriele Gugetzer


* * * * *
Alles auf einem Blech!  Perfekt!!

















Wenn ich koche, sieht die Küche immer aus wie ein Schlachtfeld, viele Töpfe, Schüsseln etc. Deswegen war ich begeistert von der Idee, alles auf einem Blech zubereiten zu können und mir das Spülen und Wegräumen zu sparen.

Das Buch ist unterteilt in:

--Schnell--

--Fleisch--

--Fisch--

--Veggie--

--Sweet--

--Dip it, Baby--

Im Anhang finden wir zusätzlich ein alphabetisches Register.

Bei den vorgestellten Rezepten, von einfach bis extravagant, sollte jeder etwas finden. Alle Gerichte sind liebevoll fotografiert worden und machen beim Ansehen schon Appetit.

Blätterteigtörtchen mit Frischkäse- Kräuter- Füllung, indisches Kartoffelcurry, gefüllter Brie mit Süßkartoffelsticks, Fleischbällchen mit Zucchininudeln usw..





Hier kommt wirklich fast alles aufs Blech, sogar Bratwurst mit Pommes und  Grünkohl oder Muscheln. Manchmal fehlt eine Beilage, wie Kartoffeln, Reis etc., das müsste man dann zusätzlich zubereiten.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn es stehen nie Personenangaben dabei. Ich gehe nach der Menge aber davon aus, dass die Rezepte für 4 Personen ausgelegt sind.
Mir gefällt das Kochbuch sehr gut und ich empfehle es gerne weiter!


Ich danke dem BLV Verlag  für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.