Mittwoch, 25. Oktober 2017

Rezension: Dr.Oetker- Aufläufe von A - Z

* * * * *     

Leckere Aufläufe, für jeden etwas dabei!!!                                               








Zuerst ist mir angenehm aufgefallen, dass die Buchseiten leicht beschichtet sind und etwas schmutzabweisend, genial für die Küche, denn man hat das Kochbuch ja meist direkt am Herd liegen.


Ich bereite häufig Aufläufe zu, weil man sie super vorbereiten kann und meist auch am nächsten Tag noch etwas davon übrig ist. Je nach Größe der Form habe ich ein leckeres Essen direkt für zwei Tage.
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und die Rezepte sind nach Alphabet sortiert. Im Register hinten kann man aussuchen, was man zubereiten möchte. Das wiederum ist unterteilt nach Fleisch, Fisch, Nudeln, Vegetarisches, Süßes, Für Kinder, Für Gäste usw usw....
Falls ich nur bestimmte Zutaten im Haus habe, muss ich nicht erst das ganze Buch durchpflügen, sondern finde durch das Register viel schneller meine Möglichkeiten und ein passendes Rezept.

 Ich liebe vegetarische Aufläufe und davon finden wir jede Menge. Z.B. Auberginen- Nudel,- Gemüse mit Quark,- Kartoffel- Kraut,-oder Brotauflauf u.v.m.

Die Rezepte, egal aus welcher Kategorie, sind auch nicht kompliziert oder völlig abgehoben, sondern ganz oft einfach, aber sehr schmackhaft, wie Spaghetti- Gratin mit Hähnchenfilet oder Schupfnudelauflauf mit Kassler.
Die Rezepte sind sehr gut und ausführlich beschrieben und zu jedem ist ein tolles Foto dabei, das allein schon Appetit macht.  
Es wird außerdem genau angegeben, wie lange die Zubereitung des Gerichts ungefähr dauert und bei wieviel Grad es in den Backofen muss. Nährwertangaben incl. Kcal. sind natürlich auch dabei.
Insgesamt finde ich das Aufläufe- Kochbuch richtig klasse und kann es gerne weiterempfehlen!! Hier sollte wirklich jeder etwas finden, das ihm schmeckt.







Ich danke dem ZS Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.